Alles begann auf der Sandbank

Bereits in den 1950er Jahren fanden sich Flugbegeisterte in der Nähe des Pfahlbaus Arche Noah ein, um dem Segelflug- und Motorflug zu frönen.

Die Flugzeuge starteten und landeten direkt am Strand! Ein einzigartiges Erlebnis für Piloten und Fluggäste. Dies war bis 1967 erlaubt. Danach verlagerte sich das Motorfliegen auf den Flugplatz östlich von Sankt Peter-Ording.

1969 wurde der Aero-Club St.Peter-Ording e.V. gegründet. Heute sind wir 17 Piloteninnen und Piloten im Verein und freuen uns über weitere Mitglieder.

Flugbegeisterte, die nicht selbst die Pilotenlizenz erwerben wollen, sind bei uns als passives Mitglied herzlich willkommen. Teilen Sie mit unseren Vereinspiloten unvergessliche Flugerlebnisse - Helgoland, Sylt, Föhr - mit dem Flugzeug nur einen "Katzensprung" entfernt!

Unser Flugzeug

Wir fliegen das weltweit beliebteste einmotorige Flugzeug, eine Cessna 172

Schnupperflüge über das Wattenmeer, Inseln und Halligen

Unsere Piloten erklären Ihnen vor dem Flug alles rund ums Fliegen. Wir bieten Schnupperflüge von 30 bis 60 Minuten an.

Für einen Gästeflug wenden Sie sich bitte per Email, oder unter der Telefonnummer 0151-58965825 an den Aero-Club.